Unterstützt wird der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung durch die Entwicklung und Implementierung von Zahlen, Daten und Fakten zur Darstellung der Ergebnisqualität, wodurch wiederum ein Vergleich (intern, extern) möglich wird.
Transparenz
Arbeitsabläufe werden dargestellt und bieten Basis für die Prozessoptimierung
Kostenreduktion
Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisation bringt Kostenvorteile
Sicherheit
QM fordert gezielt die Qualitätsplanung und Führung von Qualitätsaufzeichnungen
Vermeidung von Fehlern
gezielte Vorbeugungsmaßnahmen helfen Fehler zu vermeiden
Kundenzufriedenheit
Kundenorientierung und der systematische Umgang mit Beschwerden führen zur Steigerung der Zufriedenheit
Zukunft
Analyse von Daten ermöglicht eine strategische Ausrichtung von Aktivitäten
Image
QM wird als "Gütesiegel" immer bekannter, steigert Vertrauen in das Unternehmen
Zum Einen unterzieht sich eine Gesundheitseinrichtung bei der Einführung eines QM-Systems bewußt einem Veränderungsprozess zur kontinuierlichen Verbesserung der internen Verfahren und Abläufe, zum Anderen entsteht bei den Mitarbeitern ein Bewusstsein für die Sinnhaftigkeit des systematischen Vorgehens bei der Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit.
Dokumentationssystem QMP smart_&_easy für Praxisinhaber
zeitsparend bei der Einführung und Pflege
bedienerfreundlich, da auf gängiger Software basierend
kostengünstig, da Qualitätsmanagement nicht teuer sein darf (ESF-Förderung 50%)
Es bietet:
ein elektronisches Handbuch, d.h. keine Papierflut!
Prozesse zu allen Themen
schnelle Einarbeitung
Wie hebt sich QMP smart_&_easy von anderen QM-Systemen ab?
Wir erschaffen keine zusätzliche Verwaltungsarbeit, sondern legen den Schwerpunkt darauf, Arbeitsabläufem Vorgänge und Verwaltungsprozesse zu vereinfachen.
Die nötige Dokumentation gestalten wir so übersichtlich und zeitsparend wie möglich. Wir wollen keine vorgefertigten Modelle überstülpen,
sondern gehen von den individuellen Voraussetzungen aus, um Ihr Qualitätsmanagement genau und wirkungsvoll anzupassen.